Viel los im Sommer ……

Beim TC Hohenau hat man sich über die Sommermonate nicht nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, es war eigentlich ganz schön viel los!

In der letzten Juli-Woche fand wieder ein ganz tolles Jugend-Tenniscamp statt. 24 Kinder wurden von 3 Trainern beim Tennis betreut. Abseits des Platzes kümmerte sich ein engagiertes Team um Organisator Rainer Gamperling um das Wohl der Kinder. Den Abschluss der Woche bildete ein Grillfest am Freitag mit den Eltern, Omas und Opas, sowie Freunden des Vereins mit abschließendem Zeltlager in der Nacht auf Samstag. Die Geschehnisse in Wort und Bild gibt´s hier: Bildgalerie Tenniscamp 2016

In der darauf folgenden Woche stand ein traditionelles Einladungsturnier am Programm, das erstmals auf unserer Anlage ausgetragen wurde. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Gruppensieger standen im Finale. Zwar mit Hohenauer Beteiligung, aber leider gegeneinander: Altmeister Raimund Heyhall setzte sich im Finale mit seinem Partner Herbert Otahal aus Zistersdorf gegen Wolfgang Gaida mit Ronald Franzberger aus Jedenspeigen durch.

Über das Ergebnis des wiederum eine Woche später ausgetragenen Vergleichskampfs gegen unsere slowakischen Nachbarn aus Moravsky Svaty Jan hüllen wir den Mantel des Schweigens. Hauptsache die Stimmung war gut bei diesem traditionellen Freundschaftsspiel, das jährlich ausgetragen wird.