Zum Saisonstart

Nachdem die Plätze im Vorjahr von Professionisten generalsaniert wurden und diese Firma auch heuer wieder beim Herrichten zur Seite stand, sind die Plätze in einem hervorragenden Zustand. Wir möchten, dass das so bleibt!

Deshalb gilt es zu beachten, dass die Plätze anfangs noch weich sind. Das Bespielen tut ihnen zwar gut, denn dadurch werden sie härter, allerdings ist einstweilen noch größte Vorsicht geboten, wenn wettkampfmäßig gespielt wird. Dabei neigt man natürlich dazu, den einen oder anderen Start um den Ball hinzulegen und bei (noch) zu weichen Plätzen führt das zu Löchern und Furchen. Mühen und Kosten wären umsonst und die Plätze nicht mehr in diesem tollen Zustand wie momentan.

Das wollen wir vermeiden, weshalb wir mit den Ranglistenspielen erst mit 1. Mai 2016 starten. Ab diesem Datum liegt wieder die Mappe zum Eintragen von Forderungsspielen auf. Bis dahin bitten wir eindringlichst darum, unsere Plätze schonend zu behandeln. Das gilt selbstverständlich nicht nur zum Saisonstart, sondern auch während des Jahres, wenn die Plätze aufgrund von Regenfällen vielleicht auch zwischendurch einmal recht weich sind.

Die Rangliste wurde zum Start übrigens neu ausgelost und ist im Schaukasten bereits ausgehängt. Diese Neueinteilung wollen wir nun jährlich zum Saisonstart vornehmen und erhoffen uns dadurch mehr Spielbetrieb und Matches, zu denen es ansonsten nicht gekommen wäre.

Der Vorstand des TC Hohenau wünscht eine gute Saison 2016!