Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Zum Beginn blickte der Obmann auf das Jahr 2015 zurück. Der Mitgliederstand lag bei 75 Mitglieder, davon 26 Kinder u. Jugendliche.
Die Herren erreichten in der 5. Klasse mit vier Siegen und einer Niederlage den 1. Platz in einer Gruppe von sechs Mannschaften und wurden somit Meister. Beim Herbstcup landete unsere Herrenmannschaft in der 3. Klasse mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem guten 2. Platz von vier Mannschaften.
Die Senioren durften in der 2. Klasse mit drei Siegen und zwei Unentschieden den Meistertitel feiern. Durch den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Klasse wird es in der nächsten Saison sicher um einiges schwieriger, Meisterschaftspunkte zu ergattern.
Die Clubhaus-Renovierung wurde mit einer neuen Küche , dem Einbau eines Kamins, neuen Fliesen, Malerei und Vorhängen erfolgreich abschlossen.g Rauchfang. Außerdem wurden die Tennisplätze saniert.

An Veranstaltungen stand Folgendes am Programm:

• Jugendcamp mit Rekordteilnehmeranzahl (21 Kinder) unter der Leitung von Rainer Gamperling. Abschließendes Grillfest mit Zeltlager fand wieder großen Anklang
  • 2 Mascherlturniere, 1 Mixed-Doppelturnier (geringe Teilnehmeranzahl)
  • Vergleichskampf gegen Moravsky Svaty Jan ging verloren.
  • Auflug Anfang September nach Cesky Krumlov (28 Personen)
  • Wachau-Marathon: Bereits zum fünften Mal wurde heuer von 36 Mitgliedern und Freunden des Tennisvereins beim Wachaumarathon im Sepember der Kleidertransport mit Bussen übernommen
  • Training Kinder und Herren: durch ausgebildeten Tennistrainer (Novak Thomas) jeden Samstag,
  • über den Winter Kindertraining mit Trainer im Turnsaal (14-tägig)

Bei den Neuwahlen wurde Harald Lukas als Obmann bestätigt. Weiters gehören dem Vorstand an als Obmann Stv. Lukas Schubtschik Lukas, Schriftführer Rainer Gamperling, Schriftführer Stv. Andreas Freitag, Kassier Martin Binder, Kassier Stv. Horst Lukas, die Beisitzer Thomas Flor und Wolfgang Gaida

Der Mitgliedsbeitrag wurde unverändert beibehalten. Zusätzlich gibt es ab sofort die Möglichkeit für 20 Euro als unterstützendes Mitglied beizutreten. In der Meisterschaft 2016 wird man erstmals mit zwei Jugendmannschaften teilnehmen. Ansonsten bleibt bei den Herren und Senioren alles wie gehabt.