Sportlicher Rückblick auf 2015

Alle Meisterschaften sind gespielt und bald geht es nur mehr darum, sich über den Winter fit für die neue Saison zu halten. Vorher wollen wir noch einmal kurz auf die abgelaufene Saison aus sportlicher Sicht zurück blicken.

Unsere Herrenmannschaft trat in der 5. Klasse an und errang mit vier Siegen und nur einer Niederlage den Meistertitel.

Die Senioren machten es nach und schlossen die 2. Klasse ebenfalls an der Tabellenspitze ab. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden blieb man dabei sogar ungeschlagen.

In den Ranglisten schlugen sich die genannten Leistungen wie folgt nieder:

Herren:

• Thomas Flor, Ranglistenplatz 208 mit 500 Punkten
  • Horst Lukas,  Ranglistenplatz 329 mit 370 Punkten
  • Lukas Schubtschik, Ranglistenplatz 336 mit 367,5 Punkten
  • Roland Weiss, Ranglistenplatz 340 mit 363,5 Punkten

Senioren:

• Wolfgang Gaida, Ranglistenplatz 21 mit 1.017 Punkten
  • Herbert Schaludek, Ranglistenplatz 44 mit 796 Punkten
  • Walter Kral, Ranglistenplatz 110 mit 473 Punkten

Weiters im Einsatz waren die Spieler Robert Buchriegler, Raimund Heyhall, Christian Kletzander, Daniel Kral, Paul Kralok, Sascha Krupitza und Wolfgang Tschapka.

Im Herbstcup, an dem man erstmals teilnahm, kam auch schon die Nachwuchshoffnung Kevin Setik zum Einsatz. Mit zwei Siegen und einer Niederlage erreichte man den 2. Platz in der 3. Klasse.

Relativ neu ist auch die Rangliste, die im Vorjahr wieder eingeführt wurde und viele spannende vereinsinterne Aufeinandertreffen lieferte. Vor allem jenes Spiel, das dem TC Hohenau eine neue Nummer 1 bescheerte: Lukas Schubtschik setzte sich in einem packenden Duell unserer Jungstars gegen Thomas Flor durch und löste ihn damit an der Ranglistenspitze ab.