Organisatorischer Rückblick 2014

Der mit Jahresbeginn neu gewählte Vorstand unter dem Vorsitz von Harald Lukas stellte gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit einiges auf die Beine.

Die Anlage wurde mit sehr viel Aufwand saniert, ganz konkret die Wege rund um die Plätze und vom Eingang zum Clubhaus. Die alten Wege aus Asphalt wurde abgetragen und entsorgt. Auf einem neuen Unterbau mit Betonschicht wurden ansehnliche Waschbetonplatten verlegt.

Auf der Terrasse vor dem Clubhaus kann man durch eine neu montierte Markise nun auch auf der vollen Länge im Schatten sitzen. Und das auf neu angekauften Tisch-Bank-Kombinationen.

Von der neuen Eingangstür erhofft sich der Vorstand, dass sie keinen Einbrüchen mehr zum Opfer fällt, wie das leider bei der letzten der Fall war. Außerdem wurde die komplette Anlage mit einem neuen Schlüsselsystem ausgestattet.

Was die Veranstaltungen betrifft, kann man das Jugendcamp, unter der Leitung von Rainer Gamperling, als absolutes Highlight bezeichnen. 22 Kinder stellten eine Rekordteilnehmerzahl dar. Das abschließende Grillfest mit Zeltlager fand auch bei Eltern, Großeltern und Freunden des Vereins großen Anklang.

Weiters standen das Elke Polak-Gedenkturnier, ein Mascherlturnier und der Vergleichskampf gegen Moravsky Svaty Jan am Programm, wobei jeweils das gesellige Miteinander im Vordergrund stand.

Sehr bewährt, weil gut angenommen, hat sich auch die neu eingeführte Familienkarte. Zur Freude des Vorstands ist dadurch auch die Zahl der Mitglieder wieder erheblich gestiegen.

Apropos „gut angenommen“: Das ist auch beim Kindertraining der Fall, bei dem unsere Jüngsten wöchentlich von unserem Trainer Thomas betreut werden.

Dass es auch eine neue Homepage des TC Hohenau gibt, dürfte Ihnen bekannt sein, sonst wären Sie ja nicht hier ;-)

An dieser Stelle möchten wir uns von Seite des Vorstands bei allen Mitgliedern und Freunden des Vereins für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken. Auch im nächsten Jahr haben wir viel vor, das können wir schon jetzt versprechen.

Bis dahin wünschen wir eine besinnliche Adventzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.