Rekordteilnehmerzahl am Tenniscamp

Lehrer, Betreuer und Teilnehmer des Jugend-Tenniscamps 2014

Mit dem Rekord von 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging Anfang August unser Tenniscamp über die Bühne. Um für alle Kinder die beste Betreuung gewährleisten zu können, wurden dafür drei Trainer engagiert. Alex, Patrick und Pavel teilten die Kinder je nach Spielstärke in drei Gruppen ein und natürlich stand dabei die gelbe Filzkugel im Vordergrund.

Das Organisationsteam rund um Rainer Gamperling, Martin Binder und Lukas Schubtschik sorgte sich nicht nur um die Verpfelgung der Kids über die ganze Woche, sondern auch um genügend Abwechslung abseits der Sandplätze. So wurde Fußball und Beachvolleyball gespielt, eine riesen Hetz gab es auf der Wasserrutsche und bei den Wasserbombemschlachten.

Am letzten Tag standen die Abschlussbewerbe am Programm, bei denen sich Maria, Nicolas und Kevin in ihren Gruppen durchsetzten. Zur Siegerehrung waren auch Eltern, Omas und Opas, sowie alle Freunde des Tennisclubs geladen. Die Sieger bekamen Pokale. Für alle Kinder gab es Medaillen, Urkunden und Kappen. Mit einem großen Grillfest wurde zum abschließenden Zeltlager am Vereinsgelände übergeleitet, mit welchem das Tenniscamp seinen Ausklang fand.

Mehr Eindrücke in Wort und Bild gibt´s in der Fotogalerie über das obige Menü.